german galleries / index cities / index galleries / index artists / index Berlin


Haus am Waldsee

Argentinische Allee 30
14163 Berlin
Tel. 030 - 8091-2234; Fax 030 - 802 20 28
Di - So 12 - 20 Uhr, Führungen So 16 Uhr
info@hausamwaldsee.de
über das Haus am Waldsee
http://www.hausamwaldsee.de
aktuelle Ausstellung / current exhibition
vorausgegangene Ausstellung / previous exhibition

 

30.08. - 12.09.2003

Die Sammlung des Hauses am Waldsee

Am 30. August ist es wieder soweit: Gemeinsam veranstalten die Berliner Museen und Ausstellungsinstitutionen die "Lange Nacht der Museen" von 18.00 bis 02:00 Uhr mit einem umfangreichen künstlerischen und musikalischen Programm. Wie in den vergangenen Jahren, hatsich der Förderverein des Hauses am Waldsee diesmal wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

Erstmals werden wir Ihnen einen Einblick in die Sammlung des Hauses am Waldsee geben, eine Ausstellung, die aus eigenen Beständen und privaten Sammlungen sowie Dauerleihgaben von Künstlern zusammengetragen wurde und eine erste Initiative sein soll, die 1993 eingestellte Sammlungstätigkeit des Hauses wieder aufzunehmen. Dies kann durch gezielte Ankäufe unserer Mitglieder und Förderer geschehen, aber auch durch Schenkungen von Künstlern und Sammlern, die den Kunstbestand des Hauses am Waldsee festigen möchten im Hinblick auf seine unmittelbar bevorstehende Selbständigkeit und Obergabe an den Trägerverein.

Die Ausstellung ist vom 30. August bis 12. September dienstags bis sonntags von 12 - 18.00 Uhr zu besichtigen.

Zur Langen Nacht der Museen bieten wir Ihnen in diesem Jahr mit einer"italienischen Nacht" ein vielseitiges Programm, zu dessen Höhepunkten einige musikalisch-literarische Uraufführungen gehören werden sowie Vorträge, Editionen und Materialien zur Biennale Venedig, insbesondere zum deutschen Beitrag von Candida Höfer und Martin Kippenberger.

 

 

german galleriesindex citiesindex galleriesindex artists